Menü

Hans-Peter Held

Bücher von Hans-Peter Held im HDS-Verlag

Hans-Peter Held, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Wirtschaftsmediator und Wirtschaftscoach ist Geschäftsführer und Mitbegründer der Steuerberatungsgesellschaft SÖM; Kanzlei für Steuern • Ökonomie • Mediation in Mannheim. (www.kanzlei-soem.de) Er verfügt über langjährige Erfahrungen in der Beratung von Freiberuflern, insbesondere in der Beratung bei Existenzgründungen, Praxisabgaben und Finden von Kooperationslösungen.
Bereits seit Jahrzehnten begleitet er zahlreiche Unternehmen bei der Ausarbeitung, Gestaltung und Erstellung von Unternehmenskonzepten.
Zudem ist er als Wirtschaftsmediator tätig, mit den Beratungsschwerpunkten der Übertragung von Unternehmen, der Generationennachfolge, als auch der Lösung von internen und externen Konflikten.