Menü

Rolf Kobabe

Bücher von Rolf Kobabe im HDS-Verlag

Dr. Rolf Kobabe war als gelernter Sparkassenkaufmann zunächst als Vorstandsassistent der Hallbaum-Bank in Hannover tätig. Seit seiner Promotion praktiziert er als Rechtsanwalt. Er ist Mitglied im Verein für Bank- und Kapitalmarktrecht in Hamburg e.V. Dr. Rolf Kobabe ist seit 2007 Partner bei der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH in Hamburg. Er ist spezialisiert auf die Beratung bei der Konzeption von nationalen und internationalen geschlossenen Fonds und Investmentfonds. Daneben berät Dr. Kobabe Finanzdienstleistungsunternehmen in allen Fragen des Aufsichts- und Kapitalmarktrechts. Er unterstützt auch mittelständische Unternehmen bei alternativen Finanzierungen (Mezzanine, Mitarbeiterbeteiligungen). Dr. Kobabe hat im Rahmen seiner langjährigen Tätigkeit mehr als 200 Fonds- und andere Emissionen begleitet. Er veröffentlichte zahlreiche Bücher, Broschüren und Aufsätze zu aktuellen Entwicklungen an den Kapitalmärkten.