Menü

Thomas Schomerus

Bücher von Thomas Schomerus im HDS-Verlag

Prof. Dr. iur. Dr. h.c. (GTU Tifl is) Thomas Schomerus, studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Hamburg und Göttingen. Nach Beendigung des Referendariats mit dem 2. Staatsexamen begann er eine Tätigkeit als Verwaltungsbeamter im Dienst der Freien und Hansestadt Hamburg, insbesondere in den Bereichen Bau- und Umweltrecht. Darüber hinaus hatte er diverse Lehraufträge an der Universität Hamburg und an anderen Hochschulen. 1996 wurde er zum Professor für Öffentliches Recht, insbesondere Wirtschaftsverwaltungsrecht am Fachbereich Wirtschaftsrecht der damaligen Fachhochschule Nordostniedersachsen, Lüneburg ernannt. Seit 2004 ist er Professor für Öffentliches Recht, insbesondere Energie- und Umweltrecht an der Universität Lüneburg. Er leitet diverse Forschungsprojekte zum Umwelt- und Energierecht. 2005 wurde ihm durchdie Georgische Technische Universität in Tifl is die Ehrendoktorwürde
verliehen. 2007–2009 war er Lecturer an der Southampton Solent University, UK.